Das hat schon Bob Ross in seiner Kult-Serie „The Joy of Painting“ gesagt. Wie recht er damit hatte. Landschaften mit Bäumen zum Beispiel sind Motive, die jeder einfach und individuell malen kann.

Der Kaspar macht mit seiner tollen Malanleitung jeden zum Künstler:

Man nehme:

  • beliebige Acrylfarben in braun und 2-3 Grüntönen
    (beim Kaspar z. B. von Gerstaecker Studio 4+1 gratis)
  • einen daVinci Fächerpinsel
    (Serie 1385, Größe 5)
  • daVinci Effektpinsel in verschiedenen Stärken
    (Serie 1381, Größen 8, 12, 16, 20)
  • einen daVinci Flachpinsel
    (mittlere Größe)

Tipp: die Pinsel gibt´s beim Kaspar auch als preisgünstiges Set in Aktion. Hier gehts zur PDF der Herbstaktion 2015.

Alles bereit? Dann legen wir los:

Je nach individuellem Belieben werden zu Beginn grob die Umrisse eines Baumes in braun gemalt.
Danach werden mit den Effektpinseln die Blätter rund um die Äste des Baumes getupft. Durch die unterschiedlichen Pinselstärken und der Anwendung verschiedener Grüntöne wird der Baum regelrecht zum Leben erweckt.

Sieht doch schon super aus …

Jetzt kommt der Fächerpinsel zum Einsatz. Zuerst wird in hellem grün hohes Gras als Hintergrund des Baumes gemalt. Dann mit dunklerem grün verfeinern.

Wow, Bob Ross wäre schon stolz auf uns! Natürlich kämen bei ihm noch viel mehr Objekte in Frage. Nun gut, dann erschaffen wir eben auch noch einen Zaun. Mit dem Effektpinsel in beliebiger Stärke wird ein Querstrich mit mehreren vertikalen Strichen gemalt.

Fertig ist das Kunstwerk!

Na, Lust auf mehr? In unserem Video siehst du nicht nur die Mal-Anleitung vom Kaspar, sondern auch, wie weitere Motive ganz einfach mittels „Zauberpinseln“ gemalt werden können:

DaVincis Zauberpinsel

Bob Ross würde der Neid fressen!„Jeder kann malen“, sagte schon Bob Ross in seiner Kultserie. Wie recht er hatte. Eines jedoch fehlte ihm – die Zauberpinsel vom Kaspar, die für hammer Effekte sorgen. Landschaften mit Bäumen zum Beispiel sind Motive, die jeder einfach und individuell malen kann. Der Kaspar hat dazu eine super Malanleitung für euch:https://www.kasparharnisch.at/blog/farben-kaspar/jeder-kann-malen/#Kunst #malen

Posted by Künstlerbedarf Kaspar Harnisch on Mittwoch, 7. Oktober 2015