Skip to main content

Bunte Deko-Kürbisse

Der Herbst ist knallig bunt! Wir lassen trübe Herbststimmung gar nicht erst aufkommen, denn die farbenfrohen Kürbisse machen richtig Laune und fallen garantiert auf.

Das wird benötigt:

  • Zierkürbisse
  • Pinsel
  • Marabu Green Wasserbasierte Alkydfarbe z.B. in Mittelgelb 021, Orange 013, Himbeere 005, Hellrot 018, Violett 251, Hellgrün 062, Azurblau 095, Cremeweiß 072, Schwarz 073
  1. So wird’s gemacht:
  2. Den Arbeitsbereich abdecken und die Materialien vorbereiten. Die Kürbisse vor dem Bemalen reinigen. Sie sollten sauber und trocken sein.
  3. Die Farbtöne vor Gebrauch aufschütteln. Zuerst den Kürbis mit weißer GREEN Alkydfarbe grundieren und den Farbauftrag gut trocknen lassen.
  4. Danach den Kürbis nach Belieben gestalten. Durch die weiße Grundierung leuchten die Farben noch intensiver.
  5. Zwischen den einzelnen Farbaufträgen immer wieder etwas Trocknungszeit einplanen. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  6. Zum Schluss noch den Stil gestalten und fertig.

Fertig sind die bunten, herbstlichen Highlights, die du überall im Innenbereich oder Außenbereich verteilen kannst. Garantiert ein Hingucker!

Materialien im Bastelkaspar schnappen und heute noch eine individuelle DIY-Faschingsmaske basteln!