„Meine Werke – ruhig und leise im Getöse unserer Zeit!“

Vielseitig, überraschend, in keinen Stil zu pressen! Wandlungsfähig, und immer auf der Suche nach neuen künstlerischen Ausdrucksmitteln!Kaspar HarnischKaspar HarnischMischtechnik Aquarell mit Buntstiften auf PapierKaspar Harnisch

„Ich gebe mich der fließenden Genauigkeit hin! Anspruchsvoll und leise der Ausdruck meiner Seele, ein fortwährender schwebender Grenzgang zwischen mehreren Welten, die sich in meiner Kunst widerspiegelt. Im Universum der Farben und Materialien bewege ich mich wie ein Traumtänzer, flüchtige Gedanken, Gefühle oder auch nur Erlebtes beflügeln meine Fantasie.

Warum soll man nicht versuchen Alt und Neu zu verknüpfen, um eine Botschaft damit zu transportieren? Es ist doch oft die Tragik der Unwissenheit, die etwas Neues entstehen lässt.

Diesen Drang nachzugeben, bedeutet meiner Hand beim Malen zuzusehen und sich seinem Stil und Instinkt zu unterwerfen. Ob dies nun Kunst ist, liegt im Auge des Betrachters. Wohin mich meine Reise auch noch führen mag, ich bin mein Untertan und das Werkzeug meiner Seele.

Kaspar Harnisch„Seide im Wandel?“ Verborgen in der Stille und doch hell erstrahlt im Jetzt. Farben und Licht bilden eine Einheit, zwingen das Auge genau hinzusehen und die Wahrheit zu erkennen. Lichtbild, mahnend und unbestechlich in Form, Farbe und Ausdruck.

MaWills Tipp für unsere Kunst-Community:

Für ihre Mischtechniken auf Papier verwendet MaWill außer Aquarellfarben von Schminke auch Buntstifte von Faber Castell/Polychromos, damit lässt es sich weich, angenehm zeichnen und die Schattierungen gelingen perfekt.

Ihre Lichtbilder benötigen Seide/Ponge 8, JAVANA Seidenmalfarben und natürlich Marabu Contours&Effects. Nicht zu vergessen die breite Farbpalette an Passepartouts, so kann sie jedes Passepartout exakt auf das Seidenbild abstimmen.

Wollt ihr wissen, wie ein Lichtbild entsteht und welche Geschichte sich dahinter verbirgt? Dann seht hier das Video von MaWill – 3 %:

hier geht es zur Facebook-seite von MaWill!
www.facebook.com/MaWillArt