kaspar harnischcontent_joey davis_350x234px_2„Man kann meine Kunst als eine Art Poesie sehen. Es geht um Ästhetik und Impulse, darum eine alternative Realität in unsere bestehende Welt zu bringen. Ich schaffe meine Ideen von einer inneren Welt der Gefühle, man kann es als eine tiefe Begegnung mit meinem innersten Selbst verstehen.

Mein wahres Bestreben ist es Gedanken in die Realität zu bringen, um sie für die Zuschauer greifbar zu machen. Diese Gedanken kommen aus dem Unterbewusstsein, die sich nicht in Worte fassen lassen aber in Bilder. Es funktioniert wie ein Objekt- und Geschichtenerzähler. Eine kleine Linie zwischen Heldentum und Agonie. Kunst als Gesamtkonzept spricht in einer anderen Sprache zu mir. Es ist nichts, was ich mit Worten beschreiben kann, einfach so. Entweder hat man diese Art Kunst zu sehen und zu fühlen oder man wird den Wert nicht zu schätzen wissen“, erzählt Joey.

content_joey davis_350x234px_1Joey Davis verwendet Farben als eine Art von Kontrast und Worte, um Dinge greifbarer zu machen und für den Betrachter geistig anregend zu gestalten. Jedes Werk von Joey Davis’ Kunst hat ihre eigene Geschichte zu erzählen. Und das ist genau das, was jedes einzelne Stück außergewöhnlich macht.

Joeys’ Tipp für unsere Kunst-Community:

Joey verwendet gerne die Marker von Molotow für schöne Konturen und Tripstick, um den Lack bewusst rinnen zu lassen. Für die Details nimmt er am liebsten Ölkreiden von Jaxon. Für ultimatives Auftragen der Farbe verwendet Joey DaVinci Pinsel. Die Farben kommen von Gerstaecker sowie Amsterdam für schwer mischbare Spezialfarben. Joeys’ Kunst besteht grundlegend immer aus einer Kombination von Acryl, Ölkreiden und Lackmarkern.

Hier ist Joey Davis mit seiner Kunst in seinem Atelier zu sehen:

Du hast auch Lust bekommen deiner Fantasie freien Lauf zu lassen? Schau bei Kaspar Harnisch vorbei, unser freundliches Team berät dich gerne – bei uns findest du alles, was deine Kunst braucht:

kaspar harnisch

Lass dich von unseren Bastel- und Kunstkursen inspirieren: Bitte Kurse-Button einpflegen!

kaspar harnisch