Skip to main content
Rahmen Kaspar

Unser Kunst-Kaspar der Woche: Anna Marlena!


Anna Marlena ist Künstlerin, Illustratorin und Grafik Designerin. Sie wurde 1989 in Graz geboren.

Kaspar Harnisch GrazDie meisten ihrer märchenhaften Bilder sind in Sri Lanka entstanden, wo Anna Marlena fünf Jahre lang gelebt hat. Ende 2013 hat die gebürtige Österreicherin dieses Kunst-Projekt ins Leben gerufen und seitdem wunderschöne Menschen aus aller Welt portraitiert. Ihr Stil ist von Jugendstil-Künstlern wie Gustav Klimt und Alfons Mucha als auch Naiver Kunst, visionärer & psychedelischer Kunst und östlichen Philosophien sowie Spiritualität beeinflusst. Mit Tusche, Markern und Buntstiften entstehen diese Portraits im stilisierten Illustrationsstil. Seit Anfang 2015 lebt und schafft Anna Marlena wieder in Graz.

Mit folgendem Material macht Kaspar Harnisch die Künstlerin glücklich:

  • Winsor & Newton Ink
  • Faber Castell Fineliner & Marker
  • Jolly Buntstifte

kaspar harnisch

Anna Marlena über ihre magischen Portraits:

Kaspar Harnisch Graz„Seit ich denken kann, habe ich es geliebt zu basteln, zu malen und zu zeichnen. In meiner Ausbildungszeit als Grafik Designerin an der Grazer Ortweinschule konnte ich viele verschiedene Techniken und Stilrichtungen ausprobieren. Oft ist es meine größte Herausforderung, dass ich zu viele Ideen habe und mich zu sehr vielen Stilrichtungen hingezogen fühle. Ich musste ein Kunstprojekt mit Wiedererkennungswert ins Leben rufen, das gleichzeitig alle meine kreativen Sehnsüchte befriedigte und meine liebsten künstlerischen Elemente vereinte: Ich habe es immer schon geliebt Portraits zu zeichnen, denn ich finde Menschen mit ihren speziellen Charakterzügen und einzigartigen Persönlichkeiten eines der inspirierendsten Themen. Ich liebe es, die in Menschen verborgenen Märchenwesen zu erkennen und sichtbar zu machen. Außerdem wollte ich meine Begeisterung für visionäre und psychedelische Kunst sowie spirituelle Themen mit einfließen lassen.

Der Prozess der Portrait-Gestaltung ist sehr faszinierend für mich, da ich so viele wunderbare Details über meine Klienten erfahre und so das Gefühl habe wirklich in ihre Seele einzutauchen.“

 

Anna Marlena hat auch eigene Ausstellungen, wie die im Dainadoo am Entenplatz in Graz. Hier die Bilder dazu:

https://www.facebook.com/annamarlenaart

 

Kaspar Harnisch GrazHier findest du ihre Werke auf Facebook und ihrer Website:

https://business.facebook.com/kreativatelier.at

https://business.facebook.com/annamarlenaart

http://anna-marlena.wixsite.com/higher-self-portrait