Skip to main content
Bastel KasparSilvester

Last Minute-Glücksbringer Bierkapselkäfer


Last Minute-Glücksbringer Bierkapselkäfer

Schon bald ist Silvester – die Party ist organisiert. Nur die Glücksbringer fehlen noch? Du könntest welche kaufen, möchtest aber irgendwie mal eine andere Geschenkidee, die du selbst schnell umsetzen kannst? Wie wär’s mit unseren Bierkapselkäfern:

Das wird gebraucht:

  • Bierkapseln (Gummibeschichtung entfernen)
  • Fimomasse
  • rote und schwarze Acrylfarbe
  • zwei Pinsel
  • Kulleraugen
  • Flüssigkleber
  • kleine Magnete (falls es ein Kühlschrankmagnet werden soll)

So geht’s:

Die Bierkapseln mit Fimo bekleben. Mit roter Acrylfarbe bemalen. Ist die Farbschicht trocken, werden die Punkte des Marienkäfers noch mit schwarzem Lack aufgetragen. 20 Minuten bei 110 Grad im Backofen aushärten. Nach dem Auskühlen die Augen aufkleben und falls gewünscht, den Magneten mit Kleber an die Unterseite haften.

Viel Spaß beim Basteln und Gutes Gelingen!

 

Fragen? Unser freundliches und fachkompetentes Team ist für Sie da:

kaspar harnisch

 

Kennen Sie schon unsere kostenlosen Mal- und Bastelvorführungen sowie Kurse? Hier gehts zur Übersicht!