Skip to main content
Bastel Kaspar

Alles paletti mit Upcycling!


Dass nicht immer alles gleich in den Müll wandern muss, bestätigt spätestens jetzt der geniale Upcycling-Trend. Besser geht’s doch gar nicht – sich seine individuellen Einzelstücke basteln und dabei sogar noch die Umwelt schonen? Alles paletti!

Hier haben wir ein paar Inspirationen zusammengefasst:

Möbel aus Paletten

upcycling kaspar harnisch graz

Ist nicht nur einfach gemacht, sondern sieht noch dazu super aus – Möbel aus Paletten!

Idee:
4 Möbelräder an einer Europalette montieren. Die Oberfläche mit einer Glasscheibe bestücken. Fertig ist der geniale Glastisch!

Vase aus alten Dosen oder Flaschen

upcycling kaspar harnisch graz

Mit ein wenig Fantasie können Vasen oder Töpfe aus Dosen, Glas- oder Plastikflaschen werden. Glasflaschen wirken super als Kerzenständer – vor allem dann, wenn richtig viel Wachs am Flaschenhals entlang rinnt.

Idee:
Einfach eine Plastikflasche in der Mitte durchschneiden – der obere Teil kann zu schönen Dekostücken gemacht werden (siehe Bild). Der untere Teil wird nett bemalt und als Blumentopf verwendet.

upcycling kaspar harnisch graz

Tipp:
Ziemlich cool sehen Plastikflaschen als Blumenvasen aus, die noch ganz sind (mit Schraubverschluss) und horizontal an der Wand hängen. In die Mitte der Flasche wurde ein Loch geschnitten, mit Erde und Pflanzen befüllt – wird das etwa das neue Kräuterkistchen für die Küche?

Lampenschirm aufpeppen

upcycling_content_5

Eine alte Melkkanne und ein nicht mehr gebrauchter Lampenschirm können ebenfalls zum Deko-Highlight werden (siehe Bild)!

Alte Bergschuhe als Blumentopf

upcycling kaspar harnisch graz

Wer seine alten Bergschuhe nicht mehr braucht hat schon einen super Blumentopf, der noch dazu urig aussieht.

Viel Spaß beim Basteln und Gutes Gelingen!

Das nötige Bastelmaterial finden Sie bei Kaspar Harnisch:

kaspar harnisch

Haben Sie schon die neuen Kurse 2017 bei Kaspar Harnisch entdeckt? Zur Übersicht:

kaspar harnisch